In Kleindöttingen & Birr


Über mich

Der Beck Maier in Kleindöttingen und Birr ist in neuen Händen. Alexandra Häfeli hat das Geschäft von Beat Maier übernommen.

Seit Anfang Februar 2019 führt die 34-Jährige die Bäckerei im grössten Böttstemer Ortsteil und deren Zweigstelle in Birr. «Mit der eigenen Bäckerei habe ich mir einen Traum verwirklicht, das ist schon immer mein Wunsch gewesen», freut sie sich. Sie hat damit die beiden Filialen von Beck Maier übernommen. In dem Betrieb hat sie bereits ihre Lehre gemacht. Nach mehreren Stationen ist sie vor sechs Jahren (2013)  wieder in das Bäckereiteam Maier zurückgekehrt: «Nirgends war ich so zufrieden wie hier.» Alexandra Häfeli erlebte mit der Neueröffnung einen guten Start: «Das Konzept kommt gut an, ich habe schon viele Komplimente bekommen.»


Nach und nach will Alexandra Häfeli mit neuen Produkten experimentieren.  «Lexy’s» soll auffallen. Das Café in Kleindöttingen soll ausgebaut, Backöfen in die Dekoration integriert werden usw. Das bisherige Sortiment soll bleiben, Alexandra Häfeli nutzt Maiers Originalrezepte weiterhin. Nach und nach will sie aber mit neuen Produkten experimentieren. Zudem soll ihre persönliche Leidenschaft bald Einzug in die Bäckereien in Birr und Kleindöttingen halten.  Auch wird Alexandra Häfeli weiter kreative und mit Leidenschaft an den Torten mit Wunschmotiv feilen (hier geht es zu den Lexy`s Specialtorten) . In Zukunft könnten in der Backstube ebenfalls «Special Cakes» entstehen.


Team

Alexandra Häfeli ist auch mächtig stolz auf das gesamte Team. Hierzu meint Alexandra Häfeli « nur mit so einem tollen Team kann man was Besonderes erschaffen ». So besteht Ihr sehr Motiviertes und Kundenfreundliches Team aus

11 Festangestellten und 2 Azubis.